Partner
Login

Ein Stelldichein ehemaliger Schweizer Olympioniken

10.08.2021 - In Lausanne im Aquatis – Europas grösstes Süsswasser-Aquarium - trafen sich über 40 ehemalige Olympia-Athlet:innen zum gemeinsamen Schlussfeier-Happening der aktuellen Olympischen Sommerspiele Tokio 2020.

Die «Swiss Olympians» - der Verein ehemaliger Olympia-Teilnehmer:innen, welche unter dem Jahr diverse Events und Veranstaltungen organisieren, um so den Kontakt und den olympischen Geist untereinander aufrecht zu halten, trafen sich just auf die Schlussfeier hin in Lausanne zu eben einem solchen Treffen.

Die Präsidentin, Gianna Hablützel-Bürki – zweifache Silbermedaillengewinnerin in Sydney 2000, durfte über 40 Sportlerinnen und Sportler begrüssen. Das Olympia- Palmarès reichte von Rom 1960 – Kurt Müller (Schiessen) bis hin zu Timea Bacsinszky (Tennis) Rio 2016.

Michel Ansermet, der Direktor vom Aquatis in Lausanne – selbst mehrfacher Olympia-Teilnehmer und Silbermedaillengewinner Sydney 2000 im Schiessen – führte die sehr interessierte Gruppe kompetent und gewandt durch das grösste Süsswasser Aquarium Europas.

Einer der nächsten Höhepunkte des Vereinsjahres ist die Benefit-Veranstaltung «Race for Life» am 12. September 2021 in Bern, wo die Swiss Olympians ein Rad-Team stellen, welches um Spenden für krebskranke Menschen fährt. Infos dazu folgen in Kürze!



  zurück