Partner

Community

Once an Olympian – always an Olympian

Wir haben trainiert, geschwitzt, hart gearbeitet, gekämpft, gefeiert, gelacht, gesiegt, das Publikum bewegt, die Massen erstaunt, für Tränen gesorgt, Schlagzeilen gemacht, sind gefallen und immer einmal mehr aufgestanden. – Die Emotionen eines ganzen Landes.

Wir sind die Schweizer Olympia-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Nicht nur alle vier Jahre. Immer.

Es ist etwas ganz Besonderes, an Olympischen Spielen teilzunehmen. Die Besten der Besten im Sport werden selektioniert. Jeder von uns ist und bleibt ein Teil des Teams und deshalb lebenslang ein Teil eines Netzwerkes – unseres Netzwerkes.

Das Netzwerk ist mehr als die blosse Anhäufung von Kontakten. Unsere Community zeichnet sich dabei durch ein besonderes Element aus: seine innere Vielfalt und Attraktivität nach aussen.

Die Teilnahme an Olympischen Spielen ist eine herausragende Leistung im Sport, die uns vereint, uns verbindet und die wir pflegen möchten. Unsere Wege – parallel zum Sport und vor allem nach dem Sport – verlaufen individuell und sehr verschieden. Dies schafft Möglichkeiten, einander auf dem individuellen Weg helfen zu können.

Die Swiss Olympians sind ein Netzwerk der besonderen Art, von und für besondere Menschen. Über die Jahre verbindet es diese Menschen miteinander, die das gleiche Merkmal haben: Die Olympischen und Paralympischen Spiele erlebt zu haben.

Werde auch du ein Swiss Olympian!

Lass den Traum «Once an Olympian – always an Olympian» weiterleben. Werde jetzt ein/e Swiss Olympian und profitiere von diesem einmaligen Netzwerk! Wir freuen uns auf dich!

Wer kann Swiss Olympians werden? Alle Swiss Olympians