Partner
Login

Unser neues Leitbild: „Swiss Olympians sind für Swiss Olympians da.

06.03.2016 - Was bringt mir meine Mitgliedschaft bei den Swiss Olympians? Wofür stehen die Swiss Olympians? Wo wollen wir hin? Diese Fragen beantwortet das neue Leitbild.

Immer wieder fragen uns heutige, aber auch potenzielle Swiss Olympians nach dem Nutzen einer Mitgliedschaft, obwohl man nicht „einfach so“ Mitglied der Swiss Olympians werden kann. Das ist allein jenen vorbehalten, die das grosse sportliche Ziel erreicht haben und für Olympische Spiele selektioniert wurden.



Im Zuge einer Standortbestimmung der Swiss Olympians hat sich der neue Vorstand daher im letzten Jahr auch mit der Frage nach dem Sinn und Zweck der Vereinigung beschäftigt. Daraus ist das neue Swiss Olympians-Leitbild entstanden, aus welchem Ihr bereits eine spannende zukünftige Stossrichtung erahnen könnt: So soll neben dem persönlichen und dem sportlichen neu auch das berufliche Netzwerk erfasst und entsprechendes Know-how und potenzielle Verbindungen besser genutzt werden können.

Swiss Olympians: Das Netzwerk für die Karriere nach der Karriere

Beim nächsten Schritt zur neuen interaktiven Plattform auf www.swissolympians.ch werdet ihr alle gefordert sein: Im Mai verschicken wir allen Swiss Olympians einen wichtigen Online-Fragebogen zu euren Kenntnissen und Fähigkeiten. Denn auch diese sollen künftig bei eurem persönlichen Profil abgebildet werden. Selbstverständlich werden diese Angaben nur mit eurem Login einsehbar, d.h. können einzig von Swiss Olympians genutzt werden – ganz nach dem Leitbild „Swiss Olympians sind für Swiss Olympians da“ und „Wir sind das Netzwerk für die Karriere nach der Karriere“.

Ihr dürft auch darauf gespannt sein.

Das ganze Swiss Olympians-Leitbild zum Download
Auf der Website ist das Leitbild hier zu finden:    Über uns > Unser Leitbild




  zurück