Partner
Login

Unser neuer Webauftritt ist online!

13.12.2017 - Es ist geschafft! Wir haben unsere Website vollständig überarbeitet und erneuert. Als Swiss Olympians habt ihr ab sofort einen wertvollen Zusatznutzen: Ihr seht nämlich mit eurem persönlichen Login neu auch Angaben zu beruflichen und nebenberuflichen Kenntnissen und Tätigkeiten – alles mit einer praktischen Filterfunktion versehen. Klickt euch rein und probiert es aus!

Die Teilnahme an Olympischen Spielen ist eine herausragende Leistung im Sport, die uns vereint, uns verbindet und die wir pflegen möchten. Unsere Wege – parallel zum Sport und vor allem nach dem Sport – verlaufen individuell und sehr verschieden. Dies schafft Möglichkeiten, einander auf dem individuellen Weg helfen zu können. Unsere neue Website hilft uns und euch dabei ganz wesentlich. Sie soll euch zuverlässig und schnell Informationen liefern, so dass es Spass macht, die Website zu besuchen: übersichtlich, informativ, benutzerfreundlich und vielfältiger

In den letzten Jahren haben sich mit den vielen neuen und noch aktiven Swiss Olympians, die fast immer unterwegs sind, auch die Anforderungen an uns als Netzwerk und an die Website deutlich gewandelt. Mit unserer «alten» Website waren Neuerungen kaum noch möglich. Nun aber haben wir eine den heutigen Bedürfnissen angepasste moderne und interaktive Plattform.

Hier ist euer Zusatznutzen!

Immer wieder habt ihr Swiss Olympians euch einen echten Zusatznutzen gewünscht. Hier ist er! Dank dem neuen Webauftritt konnten wir eure Angaben aus der Online-Befragung aufbereiten und integrieren.

Wenn ihr eingeloggt seid – und nur dann – könnt ihr bei all jenen Swiss Olympians, die die Befragung im Frühsommer 2016 ausgefüllt haben, deren berufliche und nebenberufliche Tätigkeiten und Kenntnisse, Ausbildungen sowie die Freizeitbeschäftigungen / Hobbies einsehen. 

Eine praktische Filterfunktion hilft euch, die Kenntnisse und Tätigkeiten nach Branche und/oder nach Tätigkeit auszuwählen. Dabei könnt ihr mehrere Kriterien im Suchfeld bestimmen. Aufgelistet werden dann alle jene Swiss Olympians, die eines oder mehrere dieser Kriterien aufweisen. Mit einem Klick auf das jeweilige Profil seht ihr alle Angaben im Detail.

Im Frühjahr 2018 starten wir die nächste Online-Befragung. Dann liefern uns hoffentlich noch mehr Swiss Olympians Angaben. Zusätzlich wollen wir auch eure bisherigen Einträge überprüfen und aktualisieren. Das werden wir in Zukunft alle rund 18 Monate wiederholen.

Mit deinem Login siehst du zudem alle Adressdetails (inkl. Mail und Telefon)
Wie schon gesagt: Auf alle diese persönlichen Angaben können nur die Swiss Olympians zugreifen. Für alle anderen Besucher der Swiss Olympians-Website sind sie nicht einsehbar.

So kommst du zu deinem persönlichen neuen Login


Was ist noch alles neu? 

  • Social Media mit Twitter und Facebook sind nun prominent auf «Home» einsehbar.
  • Separat eingebunden haben wir in euren Profilen unter «Social Media» zudem die uns bekannten Twitter-Accounts aller Swiss Olympians.
  • Der ganze Webauftritt ist nun im responsive Design umgesetzt. Somit könnt ihr die Inhalte ebenfalls auf Smartphones und Tablets von unterwegs optimal betrachten. Die Suche funktioniert ebenfalls auf kleinen Geräten. 
  • Im gleichen Atemzug haben wir das Swiss Olympians-Logo einer Verjüngungskur unterzogen. Nach wie vor stehen die Fackel und die olympischen Ringe im Mittelpunkt – einfach ein bisschen moderner.
  • Unser Internetauftritt basiert auf dem Cloud basierten Web Content Management System Cloudrexx®, welches von der COMVATION AG aus Thun entwickelt wurde.

Sind beim Import eurer Daten allenfalls Fehler aufgetreten? 
Sind Angaben nicht vollständig oder wollt ihr neue / andere Fotos bei eurem Profil hinterlegen? 
Dann schreibt uns ein Mail bzw. schickt uns neue / andere Fotos info@swissolympians.ch oder füllt das Kontaktformular aus.

Nun klickt euch durch die einzelnen Navigationspunkte. Das alles lässt sich nämlich viel besser angucken als mit grossen Worten beschreiben. 

Eure Meinungen und Rückmeldungen zu unserem neuen Internetauftritt interessieren uns. Nutzt dafür die Kommentarfunktion





13 Kommentare

Herzlichen Glückwunsch: Gratuliere Yvonne und den Mitarbeitern ganz herzlich zu der neuen Homepage! Super!

07:43:24 15.12.2017 | René Berthod

Ganz e schöni Plattform: Ganz ganz härzlechi Gratulation zu däm super Internetuftritt. Da heit dir a wunderbari Sach realisiert. Bravo!!! Das macht richtig Fröid:-)

14:36:22 14.12.2017 | Christoph Nützi

Bravo: Liebe Yvonne und Team
Herzliche Gratulation zu diesem tollen Webauftritt. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und en Güte Rutsch. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder Live und nicht nur auf der Homepage.
Liebe Grüsse Roli Gassmann

10:33:22 14.12.2017 | Roland Gassmann

Danke und herzlichen Glückwunsch: Hallo Zusammen
Herzlichen Glückwünsch. Der Internetauftritt ist voll gelungen!
Eine frische, dynamische und übersichtliche Seite. Hier macht es richtig Freude zu surfen…
Ich danke allen Machern und dem gesamten Vorstand für die unzähligen Stunden an Fronarbeit und wünsche allen frohe Festtage und alles Gute im 2018.

10:09:16 14.12.2017 | Markus Eggler

Bravo: Neue Homepage sieht bestens aus. Bravo. Da ich mich angeblich als erster auf die neue Homepage eingeloggt habe hat mir Yvonne sogar telefonisch persönlich gratuliert. Weiss natürlich nicht ob dies nur dem Ersten vorbehalten bleibt :-)

14:18:37 13.12.2017 | Paul Laciga


  zurück