Partner
Login

Zukunft der Swiss Olympians: Wichtige Post ist unterwegs zu euch!

27.04.2015 - Jede/r von euch erhält dieser Tage von uns ein Couvert *) mit gewichtigem Inhalt: Es ist einerseits die Rechnung für den Mitgliederbeitrag 2015; zudem findet ihr im Couvert einen Flyer, der euch aufzeigt, wohin der Weg der Swiss Olympians in den nächsten Jahren führt. Und das interessiert euch doch ganz bestimmt.

Alle Jahre wieder im Frühling … bekommt ihr von uns Post – per Post:
Es ist der Einzahlungsschein für den Mitgliederbeitrag 2015. Wer 50 Franken bezahlt, erhält im nächsten Jahr wieder Post; wer 1‘750 überweist, erwirbt sich damit (s)einen „Life Time Award“ *smile* und bekommt künftig keine Mitgliederrechnungen mehr. Danke, dass ihr uns den Betrag bis Ende Juni überweist.

Zudem:

Wir „bauen“ eine neue Internet-Plattform - für EUCH!
Der neue Swiss Olympians-Vorstand ist momentan dabei, ein Leitbild zu erarbeiten. Wir haben uns u.a. zum Ziel gesetzt, dass möglichst alle Swiss Olympians einen effektiven Nutzen aus ihrer Mitgliedschaft ziehen sollen.

„Die Zukunft muss man nicht voraussehen wollen, sondern ermöglichen!“
Unter diesem Motto hat uns die Generalversammlung im letzten Jahr grünes Licht erteilt, bis im Frühjahr 2016 für die Swiss Olympians eine neue, moderne, zeitgemässe und zukunftsweisende Internet-Plattform zu erarbeiten. Denn von den über 700 Swiss Olympians verfügen bis auf wenige alle über eine Mailadresse. Daher läuft auch praktisch unsere gesamte Kommunikation online über www.swissolympians.ch. Aber unsere jetzige Website wird den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Zudem ist es praktisch ein Ding der Unmöglichkeit Neuerungen einzuführen. Da hilft auch „Basteln“ nicht mehr weiter.

Ihr sollt von der neuen Swiss Olympians-Plattform alle profitieren, denn sie soll u.a. auch zum Marktplatz werden für

  • Kontakte von aktiven Athleten zu ehemaligen Athleten
  • Verbindungen zur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie beruflichen Kontakten für alle, insbesondere aber für aktive Athleten
  • die Karriere nach der Karriere
  • und vieles andere mehr

Neben unseren personellen Ressourcen braucht diese Ausrichtung auf die Zukunft aber auch erhebliche finanzielle Mittel. Einiges davon können wir aus unserem Swiss Olympians-Budget „stemmen“ – aber nicht alles. Daher sind wir auf zusätzliche finanzielle Mittel angewiesen. Der Rechnung für den Mitgliederbeitrag 2015 liegt daher ein Flyer mit allen Details zur neuen Plattform und mit einem zusätzlichen leeren Einzahlungsschein.

Wir bitten euch damit um einen einmaligen finanziellen Zustupf. Dürfen wir auf euch zählen?
Schon jetzt herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Habt ihr Fragen? Die beantworten wir euch gerne über info@swissolympians.ch

Flyer „Swiss Olympians – das exklusive Netzwerk: Wir brauchen eure Unterstützung“ 

Sotchi 2014
Alle Sotchi-Athletinnen und –Athleten, die 2014 neu den Swiss Olympians beigetreten sind – die meisten haben die Beitrittsvereinbarung an unserem Stand anlässlich der Einkleidung in Luterbach ausgefüllt – erhalten in diesem Jahr erstmals den Einzahlungsschein für die Bezahlung des Mitgliederbeitrages.



  zurück