Partner
Login

Mit euren Ideen zu attraktiven Leistungen der Swiss Olympians

06.05.2013 - Mit Unterstützung unseres Gold-Partners atizo haben wir in den letzten Monaten einen kreativen und grossen Ideen-Wettbewerb durchgeführt. Die Ideen, die ihr fleissig gesammelt habt, haben wir mit einem Swiss Olympians-Team konsolidiert und bewertet. Daraus sind schlussendlich die entscheidenden Massnahmen zur Umsetzung entwickelt worden. Nach dem „go“ durch den Vorstand ist die Umsetzung nun in vollem Gang. Als Mitglieder werdet ihr schon sehr bald von neuen und attraktiven Leistungen profitieren!

Der Ideen-Findungs-Prozess

Die insgesamt 23 kreativen Ideen der Swiss Olympians wurden von einem Expertenteam in 8 Themenbereiche zusammengefasst. Diese sind danach in einer weiteren Runde von insgesamt 162 Mitgliedern beurteilt und kommentiert worden. Dies entspricht einem grossartigen Anteil von 25% aller Swiss Olympians und liegt damit in etwa bei der Wahlbeteiligung nationaler Volksinitiativen. Dies erachten wir als äusserst repräsentativ. So sind wir sicher, dass wir den Puls der Swiss Olympians sicher getroffen haben.

Das nachfolgende Schema zeigt die Beurteilung der acht Themenbereiche durch die Swiss Olympians. Die Skala geht wie in der Schule von 1 bis 6 wobei 6 die beste und 1 die schlechteste Note ist. Grundsätzlich sind alle Themenbereiche positiv beurteilt worden, mit ein paar klaren Favoriten.

Bewertung der Ideen durch insgesamt 162 Swiss Olympians (25% Wahlbeteiligung).
Skala: 1=schlecht, 6=gut

Im Kernteam haben wir daraus Massnahmen entwickelt und im März 2013 dem Vorstand der Swiss Olympians vorgestellt. Das erfreuliche Resultat: Das Vorgehen und die folgenden Massnahmen hat der Vorstand einstimmig zur Umsetzung freigegeben

Erweitertes Online-Angebot auf www.swissolympians.ch

  • Mitgliederinformationen auf Website ergänzen
    (Beruf heute, Interessen, Fähigkeiten, Laufbahn etc.)
  • Plattform zum Anbieten, Suchen, Finden («Marktplatz»)

Erweiterte Aktivitäten und Events

  • Anlässe durch Mitglieder organisiert, durch Anbieter/Teilnehmer finanziert und über Website publiziert/angeboten (regional, Schnuppern, Fun, Business-Wissensaustausch, gesellschaftliche Anlässe, Teilnahme an Sportanlässen etc.)

Erweiterte Kommunikation

  • Portraits / Stories über Swiss Olympians

Mit diesen drei Massnahmen können wir auf einen Schlag alle für euch wichtigen und von euch gewünschten Ideen realisieren. Erfreulich ist zudem, dass sich diese einheitlich auf einer attraktiven und der heutigen Zeit angepassten Online-Basis umsetzen lassen.

Auf www.swissolympians.ch, unserer Web-Plattform, gibt es daher schon bald folgende Neuerungen: 

1. Einen Online-Marktplatz für

  • Events, die ihr Swiss Olympians selber publizieren könnt, unterteilt in verschiedene Rubriken wie beispielsweise Events zum Zuschauen, Events zur aktiven Teilnahme / Mitmachen, Events zum Helfen (Volunteer), Big Events der Swiss Olympians, Vorträge / Diskussionen / lokale Treffen, Gesellschaftliche Events etc.
  • Suchen und Anbieten in verschiedenen Rubriken wie beispielsweise Verkaufen / Kaufen, Jobs / Praktika, Referent / Diskussionsteilnehmer, Kunterbuntes Allerlei, etc.)

2. Eine Newsletter-Funktionalität

  • Damit werdet ihr bei neuen Einträgen auf dem neuen Online-Marktplatz automatisch und rasch per E-Mail informiert .
  • Als Mitglieder könnt ihr die News je Rubrik abonnieren; auf diese Weise legt ihr selber fest, worüber ihr informiert werden möchtet. 

Rolf Järmann - unser Webmaster, Swiss Olympian und Vorstandsmitglied - hat bereits mit der Umsetzung der neuen Funktionalitäten begonnen. Schon recht bald werden wir euch informieren, wenn der neue Markt eröffnet ist. Danach liegt es an euch, das riesige Potenzial der 650 Swiss Olympians für euch zu nutzen, den Markt durch euch alle zu beleben und mit spannenden Themen zu füllen.

Freuen wir uns schon heute darauf, dass wir bald einen kunterbunten Blumenstrauss mit neuen Möglichkeiten und Aktivitäten von Swiss Olympians und für Swiss Olympians erhalten! Ihr dürft gespannt sein!




  zurück