Partner
Login

Eure Ideen sind gesucht!

20.09.2012 - Die Swiss Olympians sind momentan in einem intensiven „Attraktivierungs- und Erneuerungsprozess“ - mit 90 neuen London-Olympians und 4 neuen Vorstandsmitgliedern: Aus diesem Grund wollen wir dieses Jahr und erstmals bei euch, den Swiss Olympians, den „Puls“ fühlen und rausfinden, welche Wünsche ihr an eure Mitgliedschaft habt. Wir führen den ganzen Prozess mit einem kreativen Ideen-Wettbewerb durch, bei welchem jede eurer Ideen belohnt wird. Auch deine Unterstützung ist also gefordert und erwünscht!

Jeder und jede Swiss Olympian bezahlt 50 Franken Mitgliederbeitrag – aber nur etwa 4% nehmen an unseren (guten!) Events teil. Wir aber möchten, dass (möglichst) alle einen Nutzen aus ihrer Mitgliedschaft ziehen und dass es sich lohnt und attraktiv ist, Mitglied der Swiss Olympians zu sein. Dafür starten wir jetzt bis zum 15. November 2012 einen Ideen-Wettbewerb.

Diesen kreativen Ideen-Findungs-Prozess gehen wir professionell und mit Unterstützung der Firma atizo an (www.atizo.com). In einem ersten Workshop hat ein kleiner Kreis zufällig ausgesuchter Olympians bereits die Grundlagen dazu geschaffen und folgende Fragestellung ausgearbeitet.  

Welche einmalige Gelegenheiten und attraktiven Leistungen erwartest du von den Swiss Olympians?
Kriterien:

Richtet sich sowohl an aktive wie ehemalige Athelten / Offizielle
Richtet sich an Sommer- und Wintersportler
Atizo hat uns nun auf einer separaten Internet-Seite die Basis bereitgestellt, damit wir zu dieser Frage frische Ideen eingeben und diese in der Swiss Olympians-Community diskutieren, weiterentwickeln und bewerten können. 
Unsere Swiss Olympians-Ideen-Findung läuft bis Donnerstag, 15. November.

Nach dieser Methodik gehen wir vor: 

Die besten Ideen werden anschliessend bis Ende 2012 von einem Team ausgewählter Swiss Olympians verfeinert und publiziert. Danach geht’s dann selbstverständlich auch noch darum, diese Ideen zum Nutzen von euch allen zu bewerten, umzusetzen und unser Angebot so auszubauen.



Jede Idee zählt…
… - auch wenn sie noch so kreativ und aussergewöhnlich ist oder euch sogar ganz selbstverständlich erscheint. Und jede Idee wird mit einem speziellen Präsent honoriert. Mitmachen lohnt sich also doppelt: Einerseits kannst du mitwirken, neue Angebote und Dienstleistungen der Swiss Olympians mitzugestalten, andererseits erhältst du dafür auch noch eine Überraschung. Also auf zum Ideen-Wettbewerb!



Und so funktioniert es

Zur Teilnahme musst du dich einmalig unter folgender Adresse anmelden:
https://swissolympians.atizo.com > unterste Zeile anklicken: "Noch kein Konto? Jetzt registrieren."
Anschliessend erhältst du ein Mail zur Aktivierung deines Accounts. Nach der Bestätigung kannst du sofort loslegen.
Einmal angemeldet auf der Webseite, kannst unter dem Menupunkt „Projekte“ deine Ideen eingeben sowie bereits eingegebene Ideen kommentieren oder bewerten.
Eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung und zum Erfassen / Kommentieren von Ideen findest du hier.  
Damit du keine Kommentare / Neuigkeiten verpasst, empfehlen wir dir, die Anleitung "Freunde werden".
Teilnehmen können einzig Swiss Olympians.
Wir sind gespannt und freuen uns, wenn möglichst viele von euch ihre Inputs und Wünsche ins Netz stellen.
Nur so können wir das Angebot der Swiss Olympians auf eure Wünsche anpassen.

Und genau das ist es, was wir wollen: Die Swiss Olympians sind für euch da – ihr aber müsst uns sagen, was ihr möchtet und was wir als Community für euch tun können!

Eure Ideen sind gefragt!

Sind noch Fragen offen? Weisst du nicht weiter?
Dann wende dich direkt an Yvonne (yvonne.vonkauffungen@swissolympians.ch).


Die Anleitungen auf einen Blick

Einloggen: https://swissolympians.atizo.com
Anleitung "Anmeldung und zum Erfassen / Kommentieren von Ideen"
Anleitung "Freunde werden, damit du keine Neuigkeiten verpasst"
Anleitung "Sprache wechseln"



  zurück