Partner
Login

www.swissolympians.ch: Our new homepage is born!

29.06.2010 - Nach einer langen Vorbereitungszeit ist sie seit heute online - unsere neue Homepage. Prunkstück ist die nach verschiedenen Kriterien selektierbare Datenbank mit den Porträts (fast) aller Swiss Olympians. Euer persönliches Porträt kann von euch auch jetzt noch vervollständigt werden.

Auf www.swissolympians.ch ist praktisch nichts mehr gleich wie früher. Ein modernes und attraktives Design, eine verbesserte Navigation und der Clou: Von (fast) jedem / jeder Swiss Olympian ist neu sein / ihr Porträt zu finden, u.a. mit Fotos, den grössten Erfolgen, Olympiateilnahmen. Je nachdem ob es sich um eine/n „gewöhnlichen“ Besucher/in unserer Homepage handelt oder um einen Swiss Olympian sind die Informationen, die jeder einsehen kann, unterschiedlich.

Wer sieht was?
Persönliche Angaben sind nur für Swiss Olympians mit Login sichtbar

 

 

Felix Beispiel
n
ormal ohne Login

Swiss Olympian
mit persönlichem Login

Vorname / Name ja ja
Strasse nein ja
PLZ / Ort ja ja
Geburtsdatum ja ja
Telefon nein ja
E-Mail nein ja
Website ja ja
Teilnahme Olympische Spiele ja ja
Sportart ja ja
Grösste Erfolge / Funktion ja ja
Fotos ja ja

Auf diese Weise ist es neu möglich, dass ihr die „Community“, die Gemeinschaft der Swiss Olympians, auch untereinander aktiv pflegen und andere Swiss Olympians direkt kontaktieren könnt.
Ganz wichtig: Gebt euer persönliches Login auf keinen Fall an Dritte weiter!

 

 

 

So bekommst du als Swiss Olympian dein persönliches Login.
Wir identifizieren dich als Swiss Olympian anhand deiner bei uns in der Datenbank registrierten E-Mail-Adresse. Wessen Mail bei uns nicht hinterlegt ist, kann auch kein Login erhalten. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass es nur für Swiss Olympians möglich ist, die Detailangaben anderer Swiss Olympians in der Datenbank einzusehen.

Damit du als Swiss Olympian erstmalig dein Login erhältst, gehe daher bitte wie folgt:

  1. Tippe unter Mitglieder > Login Swiss Olympians bei „Passwort zusenden“ die E-Mail-Adresse ein, die du uns bei deiner Adresse angegeben hast. Weiter mit "go".
  2. Du erhältst umgehend von uns dein persönliches Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
  3. Dieses Passwort kannst du jederzeit unter Persönliche Angaben ändern.

Bei Fragen zum Passwort bitte wende dich an info@swissolympians.ch

 

Bitte kontrolliert eure Angaben!
Für den Moment bitten wir euch, euer Porträt unter www.swissolympians.ch zu checken. Es war ein riesiger Aufwand, die Datenbank zu erstellen und alle über 500 Porträts zu erfassen. Obwohl wir es kontrolliert haben, kann sich dennoch der eine oder andere kleine Fehler eingeschlichen haben. Nehmt euch kurz Zeit und kontrolliert euer persönliches Porträt. Bei Unstimmigkeiten, fehlenden Angaben und/oder Fehlern teilt uns dies kurz mit; wir werden es dann sogleich korrigieren.

Für Korrekturen / Ergänzungen habt ihr drei Möglichkeiten

  1. Formular auf www.swissolympians > Mitglieder > persönliche Angaben (das funktioniert nur, wenn ihr eingeloggt seid)
  2. Kontaktformular auf www.swissolympians.ch > Kontakt
  3. Mail an yvonne.vonkauffungen@swissolympians.ch

 

Wollt ihr zusätzliche oder andere Fotos? Dann gilt das gleiche:
Entweder per Post oder per Mail schicken an:
Yvonne v. Kauffungen, Schulstrasse 17, 3054 Schüpfen bzw. Yvonne.vonkauffungen@swissolympians.ch

Ihr seht selber, wie viel interessanter, unterhalsamer und attraktiver jeder Eintrag ist, wenn er über ältere und/oder neue Fotos verfügt. Nehmt die Gelegenheit wahr und schickt uns baldmöglichst noch Fotos, damit wir die bei eurem Porträt ergänzen können. Total sind max. 4 Fotos möglich - Porträt von früher, von heute, Actionfotos - eine ganze Palette von Möglichkeiten. Wir sind gespannt!

All jene, die uns vor recht langer Zeit oder vor kurzem Fotos per Post bzw. auf Papier zugestellt haben, erhalten diese in den nächsten ca. sechs Wochen von uns zurück. Danke für eure Geduld und das Verständnis, dass das Projekt „neue Homepage“ etwas länger gedauert hat, als ursprünglich angenommen.

 

Das Herzstück der neuen Homepage ist der Navigationspunkt „Mitglieder“.
Ihr seht, dank unserer neuen Homepage haben die Swiss Olympians nun ein Gesicht! Klickt euch durch die über 500 Swiss Olympians und lebt ein bisschen die Geschichte mit – denn zwischen dem ältesten Swiss Olympian und dem jüngsten liegen 75 Jahre Olympische Spiele. Diese Geschichte habt ihr alle mitgeschrieben!

Eure Meinung interessiert uns sehr! Dafür könnt ihr das Kontaktformular benutzen.

Viel Spass auf www.swissolympians.ch!



  zurück